Mein Weg zur Traditionellen Chinesischen Medizin

Meine ersten Erfahrungen mit der Chinesischen Medizin und gleichzeitig ein Schlüsselerlebnis machte ich mit 18 Jahren. Mit einer schweren Angina ging ich zu einem Akupunkteur, welcher mich in einer Woche gleich vier Mal behandelte. Nach einer Woche waren alle Symptome und auch das Fieber weg, ich fühlte mich fit und mein Genesungsprozess verlief sehr schnell. Ich war einfach begeistert. Seither begleitet mich die Chinesische Medizin durch mein ganzes Leben und ich wende diese bei vielfältigen Beschwerden an. Nach der Geburt meines ersten Kindes entschied ich mich, diese Begeisterung auch als Beruf auszuüben und studierte TCM mit den Schwerpunkten Akupunktur und Tuina-Massage - eine hervorragende Kombination! Gerade der ganzheitliche Ansatz und die Behandlung von Krankheitsursachen hat mich fasziniert.











Werdegang

November 2021

Kinderheilkunde (Pädiatrie) mit Chinesischer Medizin

August 2021

Dipl. Phytotherapeutin West-TCM HPS 

seit 2020 (- 2023)

Ausbildung Chinesische Arzneimittel

Juni 2020

Akupunktur nach Master Tung

März 16 - April 2020

Studium der Chinesischen Medizin (Akupunktur/Tuina), Heilpraktikerschule Ebikon

2013

Wirbelrichten nach Dorn-Breuss

Vor meiner therapeutischen Tätigkeit arbeitete ich als Kommunikationsberaterin im Bereich Polizei, Detailhandel, Bildungswesen, Pflege und hatte viele Jahre meine eigene Kommunikationsagentur. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen, lasse mich auf sie ein und bin eine gute Zuhörerin.